Willkommen bei der KiSS Backnang

Mit der sportartübergreifenden Grundausbildung in der KiSS Backnang sorgen wir für eine altersgerechte, sportliche und gesunde Entwicklung der Kinder.

Inhalte der Ausbildung sind unter anderem:

• Ausleben des Bewegungsdranges, Stärkung des Immunsystems und der körpereigenen Ausdauer.
  • Erholung und Entwicklung der eigenen Psyche.
  • Altersgemäße Grundausbildung ohne einseitige Spezialisierung auf eine Sportart.
  • Entwicklung sozialer Kompetenzen durch Sport und Spiel
  • Stärkung des Selbstwertgefühles.

In unseren Gruppen

• miniKIDS (3 bis 4 Jahre)
  • midiKIDS (5 bis 6 Jahre)
  • maxiKIDS (7 bis 8 Jahre)
  • juniorKIDS (9 bis 10 Jahre)

bieten wir optimale Bedingungen für spielerisches Erlernen und Entwickeln von Bewegungsmustern, ohne jeglichen Leistungsdruck mit viel Spaß. Nach Absolvierung der unterschiedlichen Levels besteht im Anschluss die Möglichkeit auf die Vermittlung in eine unserer vielfältigen Sportangebote der Abteilungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Sie finden hier außerdem die Teilnahmebedingungen, die Beiträge und die Übungszeiten.

Oster-Sporttag am 25.3.24

Wir freuen uns auf unseren Oster-Sporttag. Alle KiSS-Kinder sind dazu herzlich eingeladen. Bitte per eMail unter wencke.boxler@tsg-backnang.de bis 15.3.24 anmelden.